Fotos

Pastel Ruso: Mandelkuchen aus Spanien

Lecker, lecker …. aber leider fröne ich nicht dem Hobby des Backens. Kochen – das mache ich für mein Leben gerne. Aber das Back-Gen ist an mir vorüber gegangen. Aber ich habe da im Freundeskreis jemanden – mit J fängt´s an und mit essica hört´s auf.

Es ist so schön, überall auf der Welt Freunde zu haben. Vor allem, wenn sie einem die tollsten Kuchenrezepte zur Verfügung stellen würden, die sonst unentdeckt bleiben würden, zumindest für uns Deutsche.

10931018_1569791779929808_1224632271945022965_n

Um ehrlich zu sein: Ein Rezept gab es nicht wirklich. Eher nur den Namen eines Kuchen, den ich dann versuchte, zu googeln, um ein Rezept aufzutreiben. Aber tatsächlich stieß ich auf den ersten Kuchen, der mir nicht in deutscher Sprache entgegenkam und bei dem ich auch Probleme hatte, ihn  in englischer Sprache zu finden. Und zur spanisch sprechenden Fraktion gehöre ich leider nicht.

Wie auch immer: Ich suchte und fand den Pastel Ruso in einem Blog mit dem Namen “Sanna’s Kitchen”, wobei ich mir ständig vorstelle, dass der Blog meiner irischen Freundin Sanna gehört, die ich zu den Menschen zähle, die wirklich immer coole Sachen erleben, produzieren oder in und mit ihnen leben.

Der Kuchen ist eigentlich eine…

Ursprünglichen Post anzeigen 303 weitere Wörter

Advertisements

Ich freue mich über Deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s